Direkt zum Seiteninhalt
Alles für die Maus
Nichts für die Katz

Nicht selten werden für die Erstellung selbst einfacher Webseiten vierstellige Beträge verlangt. Für Privatpersonen, Vereine oder kleine Betriebe ist eine solche Preisgestaltung kaum verhältnismäßig. Darüber haben wir uns Gedanken gemacht und ein neues Konzept geformt:

Deine Wunschseite
erschwinglich - ehrlich - individuell

Wir begleiten dich von der Aufnahme und Bearbeitung des Bildmaterials über die Gestaltung der Seitenstruktur bis zur fertigen Präsenz. Die Seite gehört dann ganz dir - fair und ohne versteckte Kosten! Auch bei der Reservierung und Einrichtung einer Domain sind wir gerne behilflich.

Kreatives Webdesign zum Lächelpreis - wir machen es möglich!





Wie alles beginnt

Der erste Entwurf beginnt dort, wo er beginnen sollte – auf einem (oder mehreren) Blatt Papier. Hier werden zunächst ganz frei deine Ideen gesammelt. Wie diese später auf den Bildschirm passen ist eine andere Geschichte ...


Bildmaterial

Die erste Wahl ist und bleibt eigenes Bildmaterial – so wird die Seite einzigartig und du erkennst dich selbst darin wieder, Zudem ‚belohnen' Suchmaschinen neues Bildmaterial deutlich besser als Standardbilder, die vielleicht schon auf hunderten von Seiten vorhanden sind. Bildaufnahmen vor Ort und in der Fotobox bieten wir gerne für dich an.
Alternativ halten wir eine riesige Bibliothek von lizenzfreien Standardbildern bereit. Wir glauben jedoch, dass es dir viel Spaß machen wird, selbst Motive für deine Seite zu finden, auch wenn es vielleicht ein wenig mehr Zeit kostet.

   
Eine kleine Geschichte

Die Textbeiträge sollten kurz und klar den Seiteninhalt beschreiben. Längere Textpassagen sollten vermieden werden, da diese den Besucher entweder verunsichern oder langweilen. Niemand besucht eine Internetseite länger als ein paar Minuten. Falls du vielleicht nicht die passenden Worte findest oder dir einfach die Zeit fehlt, so entwerfen wir auf Wunsch individuelle Texte, die informativ und sachlich oder poetisch und herzlich sein können.


Ein wenig (mehr) Gestaltungsfreiheit

Nun kommt unser Part, in welchem wir noch an den Bildern schneiden und optimieren, die Texte in Form bringen, die Seite zusammenfügen und ins Netz an die richtige Stelle setzen. Selbstverständlich werden wir dich geduldig in die Gestaltung einbeziehen - versprochen! Entscheide frei, ob du Klötzchen-Mainstream auf weißem Hintergrund möchtest oder vielleicht etwas ganz Ausgefallenes wünschst. Schon in der Entwicklungsphase kannst du jede Änderung online verfolgen und aktiv am Projekt mitwirken.


Finden und gefunden werden

Damit deine Seite in den marktführenden Suchmaschinen gefunden wird, fügen wir für jede Einzelseite passende Suchwörter ein. Im Zeitraum der Seitengestaltung finden wir ganz in Ruhe die passende Strategie.


Der Fairnessgedanke

Wir möchten den Weg zur eigenen Internetseite fair und transparent anbieten. Schon in der Entwicklungsphase bekommt deine Seite ein stets aktuelles 'Preisschild', so dass du online sehen kannst, welche Kosten bisher angefallen sind. Wir nennen das kostentransparente Entwicklung und du entscheidest jederzeit frei über den weiteren Verlauf. Sofern der Aufwand gut abschätzbar ist, kann auch ein Festpreis vereinbart werden. Spätere Änderungen (z.B. Texte oder Bilder) sind in der Regel innerhalb weniger Minuten erledigt, so dass auch hier, wenn überhaupt, nur sehr geringe Folgekosten entstehen können.

Wann dürfen wir dich begeistern?


Unser Angebot für dich

modernes Entwicklungssystem
individuelle Gestaltung
professionelles Aussehen
Foto-Service vor Ort
Aufnahmen in der Lichtbox
passgenaue Bildbearbeitung
Audioproduktion
frei skalierbares responsives Design
faire Preisgestaltung







Zurück zum Seiteninhalt